Kursangebote 2020 - Reitverein Waldsassen

Reit- und Fahrverein

Kursangebote 2020

.
Wir bieten euch eine Doppel-Trainingsstunde in Zusammenarbeit mit Christina Schuierer: Bessere Kommunikation und  sinnvolle Gymnastizierung nach klassischen Grundsätzen in der Bodenarbeit
Der  Kurs findet am Samstag, den 20.06.2020 um 11:30 auf dem Gelände des  Reit- und Fahrvereins Waldsassen e. V., Chodauer Str. 22, 95652 Waldsassen, statt.
Für  alle Altersklassen und Sparten geeignet, unser aller Ziel ist es,  unseren Partner Pferd zu verstehen und besser mit ihm zu kommunizieren. Während der Unterrichtseinheit wird gelernt und geübt, wie man sein  Pferd vom Boden sinnvoll gymnastizieren kann. Die Unterrichtszeit  beträgt 120 Minuten, es wird in einer 5er Gruppe gearbeitet. Kosten je  Teilnehmer 55€.
Als kleine Stärkung nach dem Training steht eine kleine Brotzeit und Getränke bereit!
Teilnehmeranzahl begrenzt, also heißt es schnell sein lohnt sich. Anmeldungen direkt per Privatnachricht an Sina Pirkl.
Wir wünschen allen viel Spaß bei der Trainingseinheit!

.

Zur Anmeldung: Bitte auf die Seite equestrian-friendship.com - Kursangebot - Termine -  Download der PDF 25./26.07.2020 Waldsassen

-------------KURS AUSGEBUCHT---------------
Impressionen vom
Kurs - Gelassenheit und Geschicklichkeit
vom boden und unter dem Sattel

3-tägiger Springlehrgang mit Edward Butler

Der  Reit- und Fahrverein Waldsassen e. V. veranstaltet einen  3-Tages-Springlehrgang mit dem erfolgreichen Springreiter und Träger des  goldenen Reitabzeichens Edward Butler, der bereits zahlreich  internationale Siege feiern konnte.
Trainiert  wird in kleinen Gruppen, individuell abgestimmt auf die Bedürfnisse und Ziele der Teilnehmer. Der Lehrgang ist grundsätzlich für alle Leistungsklassen und Niveaus geeignet.
Auf dem Plan stehen sowohl  Stangen- und Springgymnastik, als auch Parcoursspringen am letzten  Lehrgangstag, Eddie gestaltet den Kurs ganz flexibel nach den Wünschen  der Reiter.
Der komplette Lehrgang kostet 140€ pro Teilnehmer, inklusive der Platzgebühr des Vereins.
Es stehen bei Bedarf Gastboxen zum Mieten zur Verfügung!
Bei Fragen und zur Anmeldung gerne eine Nachricht an die Seite des Vereins oder direkt an Tina Kastl senden.
Wir  freuen uns auf das Wochenende und hoffen, in der aktuell turnierarmen  Zeit, den Reitern und Pferden Abwechslung durch ein Auswärtstraining  bieten zu können.

Impressionen - Springlehrgang
----------NOCH PLÄTZE FREI------------
.

Reit- und Fahrverein Waldsassen e.V.
An der Chodauer Straße
            95652 Waldsassen
                   info@reitverein-waldsassen.de
                    www.reitverein-waldsassen.de

Unser Motto
Wenn du ein Pferd zum Freund hast,
bist du reich, du kannst alles schaffen, denn es wird dir immer  Mut machen und Kraft geben. Mißbrauche diese Freundschaft nicht.